AWO Bezirksverband Niederrhein e.V.

Dr. Michael Maas
Lützowstraße 32
45141 Essen
Telefon: 0201-3105-233
Telefax: 0201-3105-276
[E-Mail senden]

 

Downloads

Informationen zum Projekt Mo.Ki:

 

Mo.Ki - ein ausgezeichnetes Projekt

Mehrfach hat die AWO mit innovativen Betreuungsmodellen auf sich aufmerksam gemacht. So auch mit dem Modell „Mo.Ki – Monheim für Kinder“. Mo.Ki ist Gewinner des Deutschen Präventionspreises 2004. Mo.Ki war 2005 erster Preisträger im McKinsey Wettbewerb „Alle Talente fördern“ und Mo.Ki ist als empfehlenswertes Modell in die „Kindergarten-PISA-Studie der OECD“ aufgenommen worden.

Preisverleihung mit Gaby Fromm, Jürgen Otto, Michael Schöttle und Martina Orosz.

Mo.Ki ist beispielgebend

Mo.Ki ist ein Vorzeigeprojekt, das belegt, dass durch frühzeitige Förderung viel bewegt werden kann. Schon heute steht Mo.Ki für einen Ansatz der Kinder-, Jugend- und Familienförderung, der über die Stadt Monheim am Rhein hinaus beispielgebend ist.