Willkommen bei unseren Angeboten
für Menschen mit Behinderung!

Wir unterstützen Menschen darin, ihr Leben weitgehend
selbstständig und selbstverantwortlich gestalten zu können.

AWO Bezirksverband Niederrhein e.V.

Michael Rosellen
Lützowstraße 32
Telefon: 0201-3105-219
Telefax: 0201-3105-254
[E-Mail senden]

Wir sind vernetzt

Weitere Angebote für Menschen mit Behinderungen finden Sie bei der AWO vor Ort. Wenn Sie die Karte oder den Link anklicken gelangen Sie zu einer Übersichtsseite der Kreisverbände.

Es ist normal anders zu sein

Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen, die in ihren körperlichen oder geistigen Fähigkeiten beeinträchtigt sind, in der Gesellschaft akzeptiert werden. Wir unterstützen sie darin, ihr Leben weitgehend selbstständig und selbstverantwortlich gestalten zu können. Indem wir gemeinsam mit ihnen passende und angemessene Wohn- und Betreuungsformen entwickeln.

Ob allein oder in der Gruppe, ob betreut oder stationär – den Umfang und die Art einer Wohnform bestimmen die Menschen mit Behinderung. Dafür bieten wir ein Netz von stationären, teilstationären, ambulanten und mobilen Diensten an, die sie in allen Belangen unterstützen.

So normal wie möglich

Damit Menschen mit Beeinträchtigungen ihr Leben so normal wie möglich führen können, bieten wir adäquate Angebote zu Arbeit, Wohnen sowie Freizeitaktivitäten und Geselligkeit. Diese wichtigen Grundlagen einer positiven Lebensgestaltung kommen in unseren Ergotherapien, in Tagesstätten, Beratungsstellen, stationären Einrichtungen und den Angeboten unserer Integrationsfirmen zum Tragen.

Dies sind unsere Angebote:

Sie möchten uns kennenlernen?

Unser Referent für Behindertenhilfe Michael Rosellen steht Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl Ihres individuellen Angebots.