AWO Beratungsstelle im Uni-Klinikum

Telefon: 0201-722-1608
Telefax: 0201-722-1600
[E-Mail senden]
Für Terminabsprachen erreichen Sie uns Montag bis Freitag von 9.00 bis 10.00 Uhr

AWO Beratungsstelle im Essener Uni-Klinikum

In unserer Nebenstelle im Zentrum für Frauenheilkunde des Essener Uni-Klinikums beraten wir Frauen, Männer und Paare zu allen Fragen, die eine Schwangerschaft, Familienplanung und Sexualität berühren. Unser Schwerpunkt liegt in der Beratung und Information zu vorgeburtlichen Untersuchungen, schwierigen Schwangerschaften und ungewollter Kinderlosigkeit.

Wir beraten und unterstützen Sie kostenlos und in allen Konflikten, die im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft entstehen können.

Als staatlich anerkannte Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle führen wir darüber hinaus die gesetzlich vorgeschriebene Beratung vor einem Schwangerschaftsabbruch durch und stellen die erforderliche Beratungsbescheinigung aus.

Auf der Grundlage unseres Beratungsverständnisses haben wir stets das Selbstbestimmungsrecht und die Selbstverantwortung unserer Ratsuchenden im Blick und unterstützen sie in ihren Entscheidungen. Alle Mitarbeiterinnen stehen unter Schweigepflicht. Gern beraten wir Sie auch anonym.