AWO Bezirksverband Niederrhein e.V.

Lützowstraße 32
Telefon: 0201-3105-0
Telefax: 0201-3105-276
[E-Mail senden]

Mitglieder der AWO am Niederrhein

Am Niederrhein - zwischen Leverkusen und Kleve und zwischen Mönchengladbach und Essen - hat die AWO 30.000 Mitglieder in 180 Ortsvereinen. In einer föderalen Struktur bilden diese Ortsvereine 16 Kreisverbände, die wiederum die Mitglieder des Bezirksverbandes Niederrhein darstellen.

Kreisverbände der AWO am Niederrhein

AWO im Rheinkreis Neuss AWO Kreisverband Mettmann e.V. AWO Kreisverband Essen e.V. AWO Kreisverband Remscheid e.V. AWO Kreisverband Mülheim an der Ruhr e.V. AWO Kreisverband Solingen e.V. AWO Kreisverband Wuppertal e.V. AWO Kreisverband Leverkusen e.V. AWO Kreisverband Duisburg e.V. AWO Kreisverband Krefeld e.V. AWO Kreisverband Viersen e. V. AWO Kreisverband Mönchengladbach e.V. AWO Kreisverband Oberhausen e.V. AWO Kreisverband Wesel e.V. AWO Kreisverband Kleve e.V. AWO Kreisverband Düsseldorf e.V.

Einbindung in überregionale Strukturen

Die Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Niederrhein e.V. ist - mit den Bezirksverbänden Mittelrhein, Ostwestfalen-Lippe und Westliches Westfalen - Mitglied der Landesarbeitsgemeinschaft der AWO in NRW und der AWO Bundesverband e.V.

Darüber hinaus ist der Bezirksverband auch Mitglied der Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege in NRW.

Links zu den Landes- und Bezirksverbänden der AWO finden Sie auf den Seiten des Bundesverbandes.