Willkommen in der
AWO Kindertagesstätte
Siemens Ki.Wis in Duisburg!

AWO Kita Siekids Ki.Wis

Simone Dickten
Wolfgang-Reuter-Platz 4
Telefon: 0203-608-3944
Telefax: 0203-608-3964
[E-Mail senden]

AWO Kita Siekids Ki.Wis in Duisburg

Als betrieblich unterstützte Kindertagesstätte garantieren wir die Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf durch arbeitszeitkompatible und familienfreundliche Öffnungszeiten und die Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern ab dem vierten Lebensmonat bis zum Eintritt in die Schule.

Einen der pädagogischen Schwerpunkte unserer Einrichtung bildet die naturwissenschaftliche und ökologische Bildung. Nach dem Motto „Ki.Wi – Kinder wissen mehr“ vermitteln wir Kindern nicht nur naturwissenschaftliches Wissen und ökologische Zusammenhänge, sondern bieten ihnen vor allem Erfahrungsräume, damit das Gelernte nachhaltig zu einem festen Bestandteil des täglichen Lebens wird.

Wir fördern das Interesse der Kinder und ermutigen sie bei der Erprobung einzelner Aktivitäten. Mitarbeiter und Kinder erforschen gemeinsam die Phänomene der Natur.

Offizielle Eröffnung am 28. Mai 2009

Gruppenstruktur

Die Einrichtung bietet Plätze für Kinder im Alter von vier Monaten bis sechs Jahren.

Das Team

Unser Team besteht derzeit aus fünf pädagogischen Mitarbeitern. Die Leitung ist freigestellt.

Unsere Lage

Die AWO Kindertagesstätte befindet sich auf dem Gelände der Siemens AG in Duisburg.

Ganzjährig, montags bis freitags: 07:00 bis 17:00 Uhr

Sie möchten uns kennenlernen?

Unsere Einrichtungsleiterin Simone Dickten steht Ihnen gerne für weitere Informationen oder ein Gespräch zur Verfügung.