Mitglied werden in einer starken Gemeinschaft!

AWO Bezirksverband Niederrhein e.V.

Lützowstraße 32
Telefon: 0201-3105-0
Telefax: 0201-3105-276
[E-Mail senden]

Sie möchten AWO-Mitglied werden?

Hier können Sie Ihre Mitgliedschaft online beantragen oder das Beitrittsformular herunterladen.

Zur Übersichtskarte der AWO Kreisverbände

Warum AWO-Mitglied werden?

Viele Gründe sprechen dafür, AWO-Mitglied zu werden. Jede Mitgliedschaft unterstützt soziales Engagement für Menschen, die Hilfe benötigen: Kinder und Jugendliche, Migranten, Kranke, Menschen mit Behinderung, ältere und sozial benachteiligte Menschen. AWO-Mitglieder sind sozial- und verbandspolitisch aktiv, engagieren sich ehrenamtlich oder treffen sich mit Gleichgesinnten zum geselligen Beisammensein und zur Freizeitgestaltung.

Willkommen!

Ehrenamtlich Aktive sind in der Arbeiterwohlfahrt gleichermaßen willkommen wie passive Mitglieder, die mit ihrem Mitgliedsbeitrag oder Spenden soziale Arbeit und Hilfen der AWO möglich machen. Eine Mitgliedschaft ist in der Regel wohnortnah und bereits für einen Monatsbeitrag von 2,50 Euro möglich. Ortsvereine der AWO gibt es nahezu flächendeckend im gesamten Bezirk Niederrhein.

"Und wie werde ich Mitglied?"

Um Mitglied bei der AWO zu werden, wenden Sie sich bitte entweder direkt an den Kreisverband Ihrer Stadt bzw. Ihres Kreises oder Sie schicken uns eine formlose E-Mail. Wir leiten Ihre Anfrage dann gerne weiter!

Sie können auch gerne die als Download bereitgestellen Beitrittserklärungen oder das Online-Formular des Bundesverbandes nutzen. Die Links und Kontaktdaten finden Sie in der rechten Spalte.